Musik Unterricht Musik Projekte Amandi Stiftung CD Shop Termine Konzerte

Amandi Stiftung Musik hilft Kindern

Die Stifter Elisabeth und Manfred Amandi haben die "Amandi Stiftung Musik hilft Kindern" ins Leben gerufen aus der Überzeugung heraus, dass aktive musikalische Bildung Kinder aller Nationen in besonderem Maße zu eigenständigen kreativen Erwachsenen formt.

Deshalb bietet die Amandi Stiftung in ihrer Musikschule in München-Pasing günstigen Gruppenunterricht in Trommeln, Schlagzeug und Marimba/Xylophon sowie Einzelunterricht am Klavier.

Ergänzend dazu entwickelt das Stifterehepaar eigene Musikprojekte wie z.B. den Trommelsternenmarsch zur 1250-Jahr Feier in Pasing oder die Musik-Hör-Stunden in Kinderkliniken.

In selbst erstellten Filmen über musikalische Themen wird unterhaltsam der Wert des Musizierens in Bild und Ton in die Öffentlichkeit über youtube und Facebook gebracht.

In den Schülerkonzerten und ehrenamtlichen Konzerten der Marimbasolistin Elisabeth Amandi werden Spenden für weitere Projekte gesammelt.

Im Rahmen der Amandi-Musikschule werden Kinder und Jugendliche mit eigenen Lehrmethoden zum rhythmisch-melodischen Musizieren unterrichtet.

Konzerte im Rahmen der Amandi Stiftung begeistern ganze Familien von der Enkelin bis zum Grossvater.
Amandi Stiftung
Musik hilft Kindern
Amandi-Stiftung

Wir begrüßen Sie herzlich hier auf unseren Webseiten.
Schauen Sie sich um und sehen Sie was Sie besonders interessiert.
Möchten Sie Musikunterricht am Schlagzeug, an Trommeln, Marimba oder Klavier?
Einfach links reinklicken.
Auch unsere Musik-Projekte finden großes Interesse.
Aktuelle Ereignisse finden Sie in der rechten Spalte.
Wollen Sie uns direkt eine Nachricht senden,
klicken Sie bitte auf Kontakte >>