Musik Pädagogin Schule Studium Musikschulen Musik Stiftung Film Fernsehen

Jugend Musiziert
Dipl.-Mus. Elisabeth Amandi

Amandi Stiftung 12 Wettbewerbe: - 1988 nahmen erstmals zwei Schlagzeugschüler als Schlagzeug-Duo bei "Jugend Musiziert für Percussion Ensemble" beim Regionalwettbewerb München Stadt und Landeswettbewerb Bayern als Preisträger teil.
- 1992 musizierte ein Schlagzeugsextett mit SchülerInnen der JMS Gräfelfing bei Jugend Musiziert als Percussion Ensemble sehr erfolgreich beim Regionalwettbewerb München Stadt, Landeswettbewerb Bayern und Bundeswettbewerb Deutschland.
- 1994 nahmen drei Schlagzeugschüler der JMS Gräfelfing bei Jugend Musiziert abermals erfolgreich beim Regionalwettbewerb München Stadt und Landeswettbewerb Bayern teil.
Amandi Stiftung 04 - 1996 nahmen zwei Percussion Ensembles von Elisabeth Amandi aus der JMS Gräfelfing bei Jugend Musiziert Percussion Ensemble abermals erfolgreich beim Regionalwettbewerb München Stadt und Landeswettbewerb Bayern teil.
- 1998 nahmen fünf Schlagzeugschüler der JMS Gräfelfing bei Jugend Musiziert Schlagzeug Solo wieder erfolgreich beim Regionalwettbewerb München Stadt und Landeswettbewerb Bayern teil.
- 1999 nahm ein Marimbaschüler der JMS Gräfelfing im Duo mit einer Harfenschülerin bei "Jugend Musiziert" im neuen Wettbewerb für Neue Musik teil und war sofort sehr erfolgreich beim Landeswettbewerb Thüringen und Bundeswettbewerb Deutschland.
- 2007 nahm noch einmal ein Schüler bei "Jugend musiziert" Percussion Solo bei Regional Stadt München und Land Bayern teil. Seitdem ergab es sich auf Grund meiner neuen pädagogischen Ausrichtung nicht mehr, Schlagzeug- und MarimbaschülerInnen dafür zu motivieren, sich der stressigen Wettbewerbsituation zu stellen.