Die Musikerin Die Komponistin Die Autorin Die Dozentin Biographie

Mit "Im Rhythmus der Bongos" schrieb Elisabeth Amandi bereits einen Bestseller.
Die kreative Percussionistin entwickelte neue Übungsmethoden und Didaktiken, welche im innovativen "BongoRitmo" eingeflossen sind.
Zur Frankfurter Musikmesse 2007 wurde dieses einzigartige Lehrwerk für Jedermann der Öffentlichkeit vorgestellt.

THEORIE
Trommeln aus Lateinamerika
Pflegetipps, Übe-Tipps, Anschlagtechniken
Handsatz, Notenlesen, Standard Breaks u.v.a.

RHYTHMEN
Patterns, Fills & Breaks, Solo, Duo, Mitspielmusik

Matillo, Guajira, Cha-Cha-Cha
Béguine, Bolero, Rumba, Mambo
Bossa Nova, Samba
Tango Argentino, Paso Doble
Jive, Salsa

PORTALES
Fitness - Techniken

Akzente, Double-Stops
Flams-Vorschläge
Triolen- Sechszehntel-Ketten
Roll-Wirbel

GESCHICHTE
Wie der Rhythmus aus Afrika über Kuba nach New York kam.

Nachschlag von Prof. Siegfried Fink, Würzburg
Literaturempfehlungen
Inklusive 2 CD's mit allen Rhythmen
Lehrwerk
Amandi: BongoRitmo

Dieses Lehrwerk ist eine umfassende Anleitung zum Bongospielen für - den absoluten Anfänger - den Anfänger am Schlagzeug - den Schlagzeuger - den Bongospieler, um das jeweilige Können zu verbessern.

Nach kontinuierlichem Durcharbeiten von BongoRitmo werden die Hände ebenso geschult sein wie die Ohren.Der Nutzer wird eine umfassende Spielfähigkeit an Bongos erreichen und dadurch echte Freude am Musizieren mit Bongos erleben.
Die langjöhrige Zimmermann-Autorin Elisabeth Amandi gibt damit ihrer Leidenschaft für die lateinamerikanische Musik nach. Sie vermittelt nicht nur eine Vielzahl von Rhythmen und Spieltechniken, sondern gibt auch viele Informationen und Tipps rund um das Instrument und die lateinamerikanische Musik.
Karibik Feeling !

Rhythmisch

Karibisch

Musikmesse 2007
Musikmesse

Sie hören Auszüge aus Kompositionen von Liz Amandi, einfach von Ihrem Computer gespielt.