Das Programm Die Musiker Musik-Hör-Stunde Konzerttermine CD-Bestellung

Konzertprogramm z.B. :
1. Chinesischer Tanz - le thé
(a.d.Nussknacker v. Tschaikowsky)
2. CocoNutCracker (Liz Amandi)
3. Spanischer Tanz "le chocolat"
(a.d.Nussknacker v. Tschaikowsky)
4. Bolero tragico (Liz Amandi)
5. Rohrflöten Tanz "Dance des mirlitons"
(a.d.Nussknacker v. Tschaikowsky)
6. Song of the moon (Liz Amandi)
7. RumbaClati (Liz Amandi)
8. Arabischer Tanz "le café"
(a.d.Nussknacker v. Tschaikowsky)
9. Russischer Tanz "Trépak"
(a.d.Nussknacker v. Tschaikowsky)
10. Béguine d‘amour (Liz Amandi)
11. Pas de deux
"le fée dragée avec le prince orgeat
- Tarantella - Die Zuckerfee - Coda"

(a.d.Nussknacker v. Tschaikowsky)
12. La Bamba (Trad. / Liz Amandi)
13.Mutter Gigogne und die Polichinelles
(a.d.Nussknacker v. Tschaikowsky)
14. MamboRomba (Liz Amandi)
Amandi MarimbaBanda
Classic Ballet meets
Caribbean Rhythm

Die Amandi MarimbaBanda bringen mit vielfarbigen Schlägeln und Händen viele Tasten, Saiten, Felle, Holz und Metalle mit karibisch-russischen Rhythmen zum Klingen! Anscheinend nahtlos geht es in ihren Konzerten über vom russischen Ballett zu Musik voller karibischem Flair.
Amandi MarimbaBanda
Mambo, Cha-Cha + Tschaikowsky

Liz Amandi ist an der Marimba durch ihren Auftritt in den 80er Jahren bei Wetten dass....“ über Nacht als Marimbistin bekannt geworden. Damals überraschte sie mit der Interpretation des Hummelflugs auf der Marimba alle Puristen. Das hinderte sie nicht daran, in ihren Konzertprogrammen seitdem im Crossover klassische Konzertmusik mit rhythmischer Popmusik zu mischen.

Inzwischen ist sie die einzige Marimbistin, welche eigene Kompositionen im Rhythmus der Karibik mit Tänzen aus dem Nussknacker kombininiert.
Obwohl auf den ersten Blick dies Konstellation überrascht, sind erstaunlich viele Parallelen zwischen beiden Musikstilen zu finden. Die Melodien sind einprägsam, unterstützt von traditionellen Harmonien und in beiden Fällen getragen von einem rhythmisch-pulsierenden vielschichtigen Klanggewebe. Daraus entsteht die Clatino-Musik“ Classis + Latin der MarimbaBanda, hinreissende Instrumentalmusik mit tropischen Rhythmen, transparenten Klangszenen und pulsierenden Melodien.Dieses vielschichtige Fest der Rhythmen und Klänge ist niemals langweilig, verblüfft ab und an, wirkt amüsant und dabei gewollt ansprechend.
In den Konzerten werden alle dank der informativen Moderation von Liz Amandi geschickt durch das Programm geführt und auf die jeweiligen Musikstücke eingestimmt

Ein Phänomen scheint zu sein, dass überall der Amandi MarimbaBanda das Gleiche geschieht: in ihre Konzerte gehen Menschen aller Altersklassen . Neben Kindern im Ausgehdress sitzen Jugendliche mit Gel im Haar. Neben dem jungen Liebespaar in Jeans sitzt das Seniorenpaar in Kostüm und Anzug. Familien gesellen sich zu Singles. Und wirklich alle sind am Schluss gleichermaßen begeistert. Es hat sicher damit zu tun, dass die Arrangements der Tänze aus dem Nussknacker ganauso passend für die Instrumente sind wie die Latinkompositionen von Liz Amandi und so das Ganze ein runder gelungener Abend wird.

Rhythm feeling !

Foto2 Liz Amandi
Benefizkonzert

Foto3 Liz Amandi
Familienkonzert

Foto3 Liz Amandi
Jugendkonzert

Foto4 Liz Amandi
Festkonzert

Sie hören Auszüge aus Kompositionen von Liz Amandi, einfach von Ihrem Computer gespielt.