Amandi Termine Konzerte
Amandi Stiftung Elisabeth Amandi Termine Konzerte Kontakte Email CD Shop X Zurück "Home"



RitmoVito Orchester
RitmoVito mit Orchester

Amandi Marimba Banda
Amandi Marimba Banda
Termine Konzerte

Liz Amandi Termine 01

Hier können Sie die Amandi mit ihrem Ensemble und ihren Schülern 'live' erleben.
Wenn Sie direkt eine Email senden wollen,
klicken Sie bitte auf Kontakte
Ich freue mich über Ihre Anregung.
Aktuell
Percussion Power
Amandi Stiftung
........................................................ ........................................................ ........................................................ ........................................................
Veranstaltung
Tag und Ort
Ensemble
Programm
Kontakt und
Vorbestellung
27. August 2023, Sonntag 17.30-18.15
St. Ottilien
Ottilienkapelle
Erzabtei 1
86941 St. Ottilien

Der Veranstaltungsort ist die Ottilienkapelle
beim Exerzitienhaus also nicht in der Klosterkirche

Weg: A96 Ausfahrt 29 Grafing, Algertshausen, Pflaumdorf, St. Ottilien, über die Bahnbrücke, rechts abbiegen, 2. links abbiegen Richtung Klosterkirche, 2. links Parkplatz vor Exerzitienhaus , rechts seitlich zur Ottilienkapelle.
Herzensfroh mit Märchen & Marimba
von der "Amandi MarimbaBanda"

Ein Familienkonzert das glücklich macht mit Elisabeth Amandi (Marimba), Susanne Absmaier (Klavier), Florian Eickhölter (Schlagzeug).

Das wird kein Familienkonzert im üblichen Sinne. Die Idee dazu entstand, weil die Marimbasolistin Elisabeth Amandi im Konzert mehr improvisieren wollte aus dem kreativen Flow heraus. Und über Nacht kam der zündende Funke: sie wird Titel aus ihrer Marimbakomposition RITMO VITO mit den von ihr selbst geschriebenem Märchen "Die schlaue Köchin" verknüpfen.

Das Publikum am Ammersee erlebt hierbei nicht nur Elisabeth Amandi an ihrer geliebten Marimba. Nein, sie liest immer wieder mit abwechslungsreicher Betonung das lustige Märchen "Die schlaue Köchin". Dabei hebt und senkt die Ausnahmekünstlerin die Stimme, flüstert, schwillt an und haucht damit den Worten Leben ein. Konzentriert malen dazu die Pianistin und der Schlagzeuger zauberhafte Klangfarben auf Tasten und diverser Percussion. Je nach Handlungsablauf schwillt die Lautstärke zu einem Donnergrollen an, im nächsten Moment sind schmeichelnde Töne ähnlich einem Windhauch zu hören. Dazwischen bereichern die rhythmisch komplexen Musikstücke aus RITMO VITO von Elisabeth Amandi an der Marimba zusammen mit der Amandi MarimbaBanda die Ohren der Zuhörer.

Wir versprechen, dass dieses ungewöhnliche Familien-Konzert mit bis dato nicht gehörtem Märchen und Klangbildern ein wahrlich seltener Kulturgenuss wird.
Verein Kultur am Ammersee e.V.
Der Kapellentag
Zwischen Himmel & See
Tag der offenen Haus- und Hofkapellen
Programm im Internet (Nordroute):
St. Ottilien Amandi Marimba Banda
Tel.: 08192-2419687

Eintritt frei

Amandi Marimba Banda
26. Juni 2021, Samstag 18.30-20.00
München-Pasing
Ebenböckhaus, Open-Air
Ebenböckstr. 11
81243 München-Pasing

Im Garten - Barrierefrei zugänglich
nicht bei Regen

Bei dieser Text-Musik-Performance für die ganze Familie gehen alle Zuhörer auf eine einzigartige erlebnisreiche Reise durch zwei spannungsgeladene fröhliche Geschichten im Mix mit farbenreicher Marimbamusik als Start in ein glückliches Wochenende.
RITMO VITO mit Glückshaut trifft auf die schlaue Köchin
mit der "Amandi MarimbaBanda"

Eine Text-Musik-Performance für die ganze Familie mit Elisabeth Amandi (Marimba), Franziska Reif (Klavier), Wolfgang Klausner (Schlagzeug).

Sie erleben neue Wege der Text-Musik-Performance. Die drei Musiker nehmen alle Zuhörer mit auf eine musikalisch pulsierende Reise bei RITMO VITO im expressieven Miteinander der Tasteninstrumente Marimba und Piano, garniert mit Trommeln und allerlei Percussion. Zwischendurch liest Elisabeth Amandi selbst aus ihren beiden fantastisch-spannenden Kurzgeschischten "Die Glückshaut" und "Die schlaue Köchin". Dazu improvisieren die drei Musikanten in Klangeskapaden im Miteinanader von Marimba, Klavier und Schlagzeug.

Dieser Wechsel von Text und Musik ist mal munter dann sinnlich, mal anregend dann gefühlvoll, mal leichtfüssig dann behaglich, mal pulsierend dann entspannend, mal zum Tanzen dann zum Zuhören, mal voll Energie dann voll Melancholie, mal beschwingt dann einschmeicheld, mal frisch-animierend dann relaxt-loslassend, tut allen Menschen gut von Jung bis Alt und macht bei jedem Wetter fröhlich!
Kulturreferat München
Stadtteilwoche vom
25. Juni bis 4. Juli 2021
Programm im Internet:
Ebenböckhaus Amandi Marimba Banda
Tel.: 089-233-27366

Eintritt frei

25. Oktober 2020, Sonntag 15:00-17:00
Rainbow Sound Orchestra Munich
Theater LEO17
Leopoldstr. 17
80802 München-Schwabing
RITMO VITO für Marimba und Orchester von Elisabeth Amandi
RITMO VITO - Suite für Marimba, Orchester Piano und Percussion" ist in München zu hören im Herbstkonzert des Rainbow Sound Orchestra mit der Komponistin Elisabeth Amandi an der Marimba, dirigiert von Mary Ellen Kitchen. .
Die innovative Münchner Komponistin und Marimbasolistin präsentiert erstmals auch dem Münchner Publikum mit RITMO VITO ihr Orchesterwerk aus dem Bereich der Weltmusik.
Mit ihrer Kompostion geht Elisabeth neue Wege im Bereich der Orchesterliteratur. Inspiriert von karibisher Musik wie Mambo, Rumba, Bolero u.a. entwickelt die unkonventionelle Komponistin durch die Erweiterung des klassischenOrchesters durch karibische Percussioninstrumente wie Conga, Bongos etc. eine überraschende Klangfarbe, die ihresgleichen sucht.
Die acht rhythmisch komplexen und melodiösen Musikwerke mit Titeln wie Rumba Clati, Mambo Romba, Drama Alma, Corazon felicidad u.a. sind mal spritzig dann sinnlich, mal rhythmisch mitreißend dann meditativ entspannend, tun allen Menschen gut von Jung bis Alt und machen bei jedem Wetter fröhlich.
Veranstalter: Rainbow Sound Orchestra Munich

Internet: RSO-M

Vorverkauf Email:
theater@leo17.de
Telefon: 089-38014032

Verlegt nach Corona Lockdown
3. Juli 2020, Samstag 20.00-22.00
München Pasing
Pasinger Fabrik, Kleiner Konzertsaal
August Exter Str.1
81245 München-Pasing
Herzensfroh mit Marimba &Co - der "Amandi MarimbaBanda"
Im Rahmen der Stadtteilwoche Pasing-Obermenzing-Aubing geht Elisabeth Amandi, die unkonventionelle Komponistin und Marimbasolistin, neue Wege der akustischen Performance. Zum einen musiziert sie ihre achtteilige Komposition "Ritmo Vito - Suite für Marimba, Piano und Percussion" im Latin-Stil mit ihrer Amandi MarimbaBanda, der Pianistin Franziska Reif und dem Percussionisten Wolfgang Klausner.
Diese acht rhythmisch komplexen melodiösen Musikwerke sind mal spritzig dann sinnlich, mal antreibend dann gefühlvoll, mal voll Energie dann voll Melancholie.
Zwischendurch liest Elisabeth Amandi Auszüge aus dem biogrphischen Roman "Kreativität macht glücklich", von Yngra Wieland über das spannungsreiche Leben der Ausnahmemusikerin Elisabeth Amandi. Untermalt wird die Lesung von den drei Musikerinnen mit improvisierten Klangeskapaden, ein Novum in der Konzertlandschaft!
Damit geht die Ausnahmekünstlerin neue Wege, Texte und Kompositionen wechselweise und miteinander so zu verknüpfen, dass die Zuhörer einen intensiv abwechslungsreichen Abend erleben. Dieses Konzert voller Musik und Worten tut allen Menschen gut, von Jung bis Alt, und macht bei jedem Wetter herzensfroh.
Eintritt € 14,- ermäßigt € 10,-
Pasinger Fabrik
August-Exter-Str. 1, 81245 München
Telefon 089 - 829 290 79

www.Pasinger-Fabrik.de

Verlegt nach Corona Lockdown
27. Juni 2020, Samstag 18:30-20:00
Bürgerhaus Gräfelfing
Bahnhofsplatz 1
82166 Gräfelfing
Tiefgarage kostenlos
Zufahrt Flurstraße
Percussion Power
Ein erlebnisreiches Konzert voller Rhythmen, Melodien und Klängen.
Es musizieren Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
im Einklang von Rhythmus und Melodien an Trommeln, Schlagzeugen,
Marimba und allerlei Percussion aus Fell, Holz und Metall.
Ein herzliches Willkommen sagen die Schüler der Musikschule
München-Pasing der "Amandi Stiftung Musik hilft Kindern".
Internet: Bügerhaus Gräfelfing
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 88 30 30
Email: Stiftung@Amandi.de

Abgesagt durch Corona Lockdown, ersetzt durch Film-Projekt
28. Juni 2019, Freitag 18:30-20:00
Bürgerhaus Gräfelfing
Bahnhofsplatz 1
82166 Gräfelfing
Tiefgarage kostenlos
Zufahrt Flurstraße
Percussion Power
Ein erlebnisreiches Konzert voller Rhythmen, Melodien und Klängen.
Es musizieren Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
im Einklang von Rhythmus und Melodien an Trommeln, Schlagzeugen,
Marimba und allerlei Percussion aus Fell, Holz und Metall.
Ein herzliches Willkommen sagen die Schüler der Musikschule
München-Pasing der "Amandi Stiftung Musik hilft Kindern".
Internet: Bügerhaus Gräfelfing
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 88 30 30
Email: Stiftung@Amandi.de
10. November 2018, Samstag um 16:00 Uhr
Oberhaching
bei München

URBS-Generationum
Alpenstraße 2a
82041 Oberhaching
Herzensfroh mit Marimba &Co - der "Amandi MarimbaBanda"
Musik trifft Novellen
Elisabeth Amandi, die unkonventionelle Komponistin und Marimbasolistin, geht hier neue Wege der akustischen Performance. Sie musiziert ihre Komposition "Ritmo Vito - Suite für Marimba, Piano und Percussion" im Latin-Stil mit der Amandi MarimbaBanda, der Pianistin Franziska Reif und dem Percussionisten Tim Herr.
Diese acht rhythmisch komplexen melodiösen Musikwerke sind mal spritzig dann sinnlich, mal antreibend dann gefühlvoll, mal voll Energie dann voll Melancholie.
Dazwischen liest Elisabeth Amandi eigene Kurzgeschichten wie die Fantasy-Story "Die Glückshaut" und die lustige Novelle "Die schlaue Köchin". Franziska Reif und Tim Herr untermalen diese erlebnisreichen Geschichten mit ihren Klangfarben auf Klavier und Percussion.
Damit geht die kreative Ausnahmekünstlerin neue Wege, Geschichten und Kompositionen wechselweise so zu verknüpfen, dass die Zuhörer sich immer an die Hand genommen fühlen, es ihnen nie langweilig wird und alle eine abwechslungsreiche vergnügliche Zeit erleben. Dieses Konzert voller Musik und Worten tut allen Menschen gut, von Jung bis Alt, und macht bei jedem Wetter herzensfroh.
Kulturverein Oberhaching
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 88 30 30
Email: Stiftung@Amandi.de
23. September 2018, Sonntag 17:30-18:30
Bürgerhaus Gräfelfing
Bahnhofsplatz 1
82166 Gräfelfing
Tiefgarage Flurstr.
KREATIVITÄT macht GLÜCKLICH
Lesung mit Marimba-Musik von Elisabeth Amandi
Sie erleben eine Buchlesung jenseits der bisherigen Normen.
Die Komponistin und Marimba-Solistin liest erstmals aus dem
biographischen Roman "Elisabeth Amandi - Kreativität macht glücklich",
basierend auf ihrem Lebenslauf, geschrieben von Yngra Wieland.
Erleben Sie eine Stunde voller emotionaler Worte, umrahmt von kurzen Musikstücken.
Elisabeth Amandi musiziert selbst an ihrer geliebten Marimba,
dem Musikinstrument, das ihr ganzes Leben entscheidend geprägt hat.
Internet: Bügerhaus Gräfelfing
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 88 30 30
Email: Stiftung@Amandi.de
29. Juli 2018, Sonntag 15:00-16:45
Mainfrankentheater Würzburg
Großes Haus
Theaterstr. 21
97070 Würzburg
Uraufführung RITMO VITO von Elisabeth Amandi
RITMO VITO - Suite für Marimba, Streichorchester Piano und Percussion" ist erstmals zu hören mit Elisabeth Amandi, Marimba und dem Philharmonischen Orchester Würzburg, Dirigent Enrico Calesso im 4. Familienkonzert "Der Taktstocktango".
Die unkonventionelle Komponistin und Marimbasolistin geht hier neue Wege der akustischen Performance.
Sie musiziert ihre achtteilige Komposition "Ritmo Vito" im Latin-Stil zum ersten Mal mit rhythmisch pulsierendem Streichorchester, vier Schlagzeugern, Piano, Harfe und Gitarre. Die acht rhythmisch komplexen und melodiösen Musikwerke sind mal spritzig dann sinnlich, tun allen Menschen gut von Jung bis Alt und machen bei jedem Wetter fröhlich.
Veranstalter: Mainfrankentheater Würzburg
Internet: Theater Würzburg
Vorverkauf Email:
karten@mainfrankentheater.de
Telefon: 0931-3908-124
21. Juni 2018, Donnerstag 18:30-20:00
Bürgerhaus Gräfelfing
Bahnhofsplatz 1
82166 Gräfelfing
Tiefgarage Flurstr.
Percussion Power
Ein erlebnisreiches Konzert voller Rhythmen, Melodien und Klängen
musiziert an: Schlagzeug, Trommeln, Marimba, Percussion u.a.
Es musizieren Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
der Musikschule "Amandi Stiftung Musik hilft Kindern".
Internet: Bügerhaus Gräfelfing
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 88 30 30
Email: Stiftung@Amandi.de
6. Mai 2018, Sonntag Matinee 10:30 - 12:30
Neumarkt i.d. OPf.
LGS Park
Dr.-Kurz-Straße
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Ritmo Vito mit Marimba & Co. - Crossover von Classic bis Latin
mit Musik von Frauen, den Komponistinnen Elisabeth Amandi, Fanny Hensel, Melanie Bonis, Maria Szymanowska, Cécile Chaminade. Es musiziert die "Amandi MarimbaBanda" mit Elisabeth Amandi - Marimba, Brigitte Braitsch -Piano, und Wolfgang Klausner - Schlagzeug. Ein Konzert das überrascht und mitreißt!
Kartenvorverkauf
Amt für Kultur
Tel. 09181-255-2621
Email: kultur@neumarkt.de
9. September 2017, Samstag um 19:30 Uhr
Lichtenfels, Oberfranken
Ehemalige Synagoge
Judengasse 12
96215 Lichtenfels
Herzensfroh mit Marimba &Co - der "Amandi MarimbaBanda"
Elisabeth Amandi, die unkonventionelle Komponistin und Marimbasolistin, geht hier neue Wege der akustischen Performance. Sie musiziert ihre achtteilige Komposition "Ritmo Vito - Suite für Marimba, Piano und Percussion" im Latin-Stil mit der Amandi MarimbaBanda, der Pianistin Franziska Reif und dem Percussionisten Wolfgang Klausner.
Diese acht rhythmisch komplexen melodiösen Musikwerke sind mal spritzig dann sinnlich, mal antreibend dann gefühlvoll, mal voll Energie dann voll Melancholie.
Dazu liest Elisabeth Amandi eigene Texte wie die fantastische Novelle "Die Glückshaut" und die fröhliche Novelle "Die schlaue Köchin". Untermalt werden diese spannenden Geschichten von den drei Musikerinnen mit improvisierten Klangeskapaden, ein Novum in der Konzertlandschaft!
Damit geht die Ausnahmekünstlerin neue Wege, eigene Geschichten und Kompositionen wechselweise miteinander so zu verknüpfen, dass die Zuhörer einen abwechslungsreichen Abend erleben. Dieses Konzert voller Musik und Worten tut allen Menschen gut, von Jung bis Alt, und macht bei jedem Wetter herzensfroh.
Kartenvorverkauf
Tourist-Info Lichtenfels
Marktplatz 10
96215 Lichtenfels
Tel.: 09571-795-101
www.lichtenfels.de
2. Juli 2017, Sonntag 17:30-19:30
München-Pasing
Adventsgemeinde Pasing
Bodenseestraße 61,
81243 München
Percussion Power
Ein erlebnisreiches Konzert voller Rhythmen, Melodien und Klängen
musiziert an: Schlagzeug, Trommeln, Marimba, Percussion u.a.
Es musizieren Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
der Musikschule "Amandi Stiftung Musik hilft Kindern".
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
16. Juni 2017, Freitag 20:00-22:00
Kultursommer Nordhessen, Kassel
Halle des Furore Verlags
Philippistraße 17
34127 Kassel
Marimba & Co - Ritmo Vito
Die Münchner Komponistin Elisabeth Amandi präsentiert als Marimbasolistin ihr Programm "Marimba & Co - Ritmo Vito" gemeinsam mit der "Amandi MarimbaBanda" mit Franziska Reif (Piano) und Wolfgang Klausner (Percussion).
Außergewöhnlich ist: alle Musikstücke sind von Komponistinnen wie Fanny Hensel-Mendelssohn, Mel Bonis, Maria Szymanowska, Barbara Heller u.a.
Von Elisabeth Amandi selbst hören wir die Suite "Ritmo Vito" mit acht rhythmisch komplexen melodiösen Musiktitel im Stile der Latinmusik. Diese sind mal spritzig dann sinnlich, mal antreibend dann gefühlvoll, mal voller Energie dann wieder voller Melancholie.
"Marimba & Co" stellt sich als ein gelungenes Hörerlebnis dar und bietet Überraschungen mit den zauberhaft klingenden Tönen der Marimba für Zuhörer von Jung bis Alt.
Veranstalter: Kultursommer Nordhessen
Karten online:
www.kultursommer-nordhessen.de
Vorverkauf Email:
vorverkauf@kultursommer-nordhessen.de
Telefon: 0561-988 393-99
Heinrich-Schütz-Allee 33
34131 Kassel
1. Juni 2017, Donnerstag 19:00-21:00
München-Stadtmuseum
Filmmuseum im Stadtmuseum
Sankt-Jakobs-Platz 1,
80331 München
Kurzfilmabend "Zuschauerkino"
Der Film "Da sind lustige Figuren"von Elisabeth Amandi wird neben 10 anderen Kurzfilmen im Filmmuseum auf großer Leinwand erstmals öffentlich vor Publikum gezeigt.
Das 6-jährige Mädchen Hanna erzählt hinreißend von ihrer Leidenschaft, einem nicht alltäglichem Hobby.
Danach führt sie uns vor, was sie da so alles macht. Lasst Euch überraschen von Hanna.
Übrigens, sie ist gleichzeitig Trommelschülerin an unserer Musikschule "Amandi Stiftung Musik hilft Kindern".
Eintrittskarten direkt am Filmmuseum
Sankt-Jakobs-Platz 1, 80331 München
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
2. März 2017, Donnerstag um 14:30 Uhr
Eching, Landkreis Freising
ASZ MehrGenerationenHaus
Bahnhofstraße 4
85386 Eching
S1-Richtung Freising
Herzensfroh mit Marimba & Co
Elisabeth Amandi, die Komponistin und Marimbasolistin präsentiert ihr Programm "Herzensfroh mit Marimba & Co" mit der MarimbaBanda gemeinsam mit Franziska Reif am Klavier und Tim Herr an der Percussion.
Die äußerst abwechslungsreiche Musik und Texte leiten uns in eine harmonische, gutklingende Welt hinein.
In diese spannenden Erlebniswelt der Musik-Suite "Ritmo Vito" von Elisabeth Amandi werden die von ihr geschaffenen Novellen "Die Glückshaut" und "Die schlaue Köchin" harmonisch eingebettet.
Diese acht rhythmisch komplexen melodiösen Musiktitel im Stile der Latinmusik sind mal spritzig dann sinnlich, mal antreibend dann gefühlvoll, mal voller Energie dann wieder voller Melancholie.
"Herzensfroh" stellt sich als ein gelungenes Hörerlebnis dar und bietet Überraschungen mit den zauberhaft klingenden Tönen der Marimba. Hier kann der Zuhörer, von jung bis alt in eine Welt von Fröhlichkeit und Wärme eintauchen und die rhythmischen Klänge entspannt genießen.
Eintritt € 4,00
Kontakt: Amandi Stiftung
Musik hilft Kindern
Tel. 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
www.Amandi-Stiftung.de
17. November 2016, Donnerstag um 19:00 Uhr
München-Sendling
Kursana Villa
Greinerberg 17
81371 München
U3-Thalkirchen
Herzensfroh mit Marimba & Co
Elisabeth Amandi, Komponistin und Marimbasolistin präsentiert erstmals ihr neues Programm "Herzensfroh mit Marimba & Co" gemeinsam mit Franziska Reif am Klavier und Tim Herr an der Percussion.
Zum einen musiziert die Amandi MarimbaBanda "Ritmo Vito" mit acht rhythmisch komplexen melodiösen Musiktiteln im Stile der Latinmusk, die sind mal spritzig dann sinnlich, mal antreibend dann gefühlvoll, mal voll Energie dann voll Melancholie.
Dazwischen liest Elisabeth Amandi eigene fantastische Novellen wie "Die Glückshaut" und "Die schlaue Köchin".
Sie geht damit neue Wege, Geschichten und Kompositionen wechselweise zu verknüpfen.
Der Zuhörer fühlt sich an die Hand genommen und erlebt eine abwechslingsreiche vergnügliche Zeit.
So ein Abend tut allen Menschen gut, von jung bis alt und macht bei jedem Wetter herzensfroh.
Eintritt frei
Kontakt: Amandi Stiftung
Musik hilft Kindern
Tel. 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
www.Amandi-Stiftung.de
13. September 2016, Dienstag ab 16:00
München-Pasing
Amandi Stiftung Musikschule
Pembaurstr. 11A
81243 München
Trommeln ohne Üben, Schlagzeug, Marimba
Musikunterricht für Kinder ab 4, Jugendliche und Erwachsene.
Trommeln ohne Üben in Kleingruppen an Congas mit Rhythmussprache
Schlagzeugunterricht einzeln oder zu zweit von Elementar bis Profi
Marimbaunterricht einzeln mit zwei und vier Schlägeln
in der Musikschule "Amandi Stiftung Musik hilft Kindern".
Gebühren auf Anfrage
Familienrabatt
Anmeldung: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
Homepage: www.Amandi.de
Facebook: Amandi Stiftung
26. Juni 2016, Sonntag 17:30-19:30
München-Pasing
Adventsgemeinde Pasing
Bodenseestraße 61,
81243 München
Percussion Power
Ein erlebnisreiches Konzert voller Rhythmen, Melodien und Klängen
musiziert an: Schlagzeug, Trommeln, Marimba, Percussion, Klavier u.a.
Es musizieren Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
der Musikschule "Amandi Stiftung Musik hilft Kindern".
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
16. April 2016, Samstag 20:00-22:00
Kurzentrum Weißenstadt
Crossover-Konzert
Kirchplatz 1
95163 Weißenstadt
Oberfranken
Mambo, Cha Cha & Tschaikowsky
von der Karibik bis Russland - mit der Amandi MarimbaBanda
Die Marimbaspielerin Elisabeth Amandi ist bei "Wetten dass..."
mit ihrer fulminanten Interpretation des Hummelflugs bekannt geworden.
Im Konzert mischt sie tänzerische Musik aus Ballett, Latin und Pop.
Sie entwickelt ein Klang-Cocktail voll Energie und Empathie. Im Trio spielt sie
mit Wolfgang Klausner(Percussion) & Yamilé Cruz Montero(Piano) als MarimbaBanda.
Eintritt € 13 VVK + Mitglieder
€ 15 Abendkasse
Kurzentrum
Kirchplatz 1
95163 Weißenstadt
Telefon: 09253 950-0
www.weissenstadt.de
09. April 2016, Samstag 20:00-22:00
NUTS - die Kulturfabrik
Gastgeber: Elisabeth Amandi
Crailsheimstr. 12
83278 Traunstein
Mambo, Cha Cha & Tschaikowsky
von Salsa bis Ballettmusik - mit der Amandi MarimbaBanda
Die Marimbaspielerin Elisabeth Amandi ist durch ihren Auftritt mit
ihrer fulminanten Interpretation des Hummelflugs bei Wetten dass...
einst über Nacht in Deutschland berühmt geworden.
Nun ist sie live im Konzert auf der Kulturbühne in Traunstein zu hören.
Im Trio spielt sie mit Wolfgang Klausner(Percussion) & Yamilé Cruz Montero(Piano).
Eintritt € 21,-
NUTS - die Kulturfabrik
Crailsheimstr. 12
83278 Traunstein
www.nuts-diekulturfabrik.de
03. April 2016, Sonntag 09:00-17:00
Bundes Film Festival
Jakob-Andreä-Haus
Alte Rommelshäuser Str. 22
71332 Waiblingen/Württ.
Bundes-Filmfestival 2016
für Animations- und Trickfilme, für Fantasie- und Experimantalfilme
sowie Videoclips. Gezeigt werden 60 Kurzfilme aus ganz Deutschland.
Im Wettbewerb steht der Videoclip "Tanz der Hände" von Elisabeth Amandi.
Der Kurzfilm zeigt die tänzerische Begegnung der Hände von Yamile Cruz Montero
am Piano mit den Händen von Christos Asonitis an der Cajon zur Musik Reencuentro.
Eintritt frei
BDFA Bund Deutscher Filmautoren
Alte Rommelshäuser Str. 22
71332 Waiblingen
www.bdfa.de
28. Juni 2015, Sonntag 17:30-19:30
München-Pasing
Adventsgemeinde Pasing
Bodenseestraße 61,
81243 München
Percussion Power
Ein abwechslungsreiches Konzert voller Rhythmen, Melodien und Klängen
musiziert an: Schlagzeug, Trommeln, Percussion, Marimba, Klavier u.a.
Es spielen miteinander Kinder, Jugendliche und Erwachsene
der Musikschule "Amandi Stiftung Musik hilft Kindern".
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
18. Juni 2015, Donnerstag 19:00-21:00
Münchner Filmzentrum
Filmmuseum München
St.-Jakobsplatz 1
80331 München
Frauen erschaffen Musik
Das Zuschauerkino zeigt einen Kurzfilm von Elisabeth Amandi.
Am Weltfrauentag 2015 wurde im alten Rathaus zu Regensburg der Preis
von Soroptimist an Renate Matthei vom Furore Verlag verliehen.
Die Reportage zeigt beispielhaft das Schaffen von Komponistinnen,
begleitet von Musikwerken am Cembalo mit Blick auf Regensburg.
Eintritt € 4,-
Münchner Filmzentrum e.V.
St.-Jakobsplatz 1, 80331 München
www.filmzentrum-muenchen.de
29. März 2015, Sonntag 19:00-21:00
Kulturzentrum LH München
Pasinger Fabrik
August-Exter-Str. 1
81245 München
am S-Bahnhof Pasing
Amandi MarimbaBanda
Marimba Energia mit Elisabeth Amandi (Marimba)
+ Brigitte Braitsch (Piano) + Wolfgang Klausner (Percussion)
Mambo, Cha-Cha & Tschaikowsky - von der Karibik bis Rußland
Crossover zwischen Latin und Ballettmusik
Eintritt € 14,- ermäßigt € 10,-
Pasinger Fabrik
August-Exter-Str. 1, 81245 München
Telefon 089 - 829 290 79
www.pasinger-fabrik.com
28. März 2015, Samstag 19:30-21:30
Konzertfreunde Viechtach
Stadthalle Viechtach
Friedhofstr. 11, 94234 Viechtach
Bayerischer Wald
Amandi MarimbaBanda
Marimba Energia mit Elisabeth Amandi (Marimba)
+ Brigitte Braitsch (Piano) + Wolfgang Klausner (Percussion)
Mambo, Cha-Cha & Tschaikowsky - von der Karibik bis Rußland
Crossover zwischen Latin und Ballettmusik
Kartenbestellung
Tourist-Information Viechtach
Stadtplatz 1, 94234 Viechtach
Telefon 09942 - 1661
Email: stadthalle@viechtach.de
20. Juli 2014, Sonntag 16:00-18:00
München-Pasing
Turnhalle der Grundschule
Bäckerstraße 58, 81241 München
Percussion Power
Ein dynamisches Konzert voller Rhythmen, Melodien und Klängen
musiziert an: Schlagzeug, Trommeln, Percussion, Marimba u.a.
von Schülern der Trommel AG der GS Bäckerstraße
und der Musikschule der Amandi Stiftung
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
12. Juli 2014, Samstag 16:15-17:00
München-Aubing
im Zirkuszelt am Festplatz
Radolfzeller- Ecke Altenburgstraße
81243 München
Amandi KlangPerlenSpiel
Classic meets Tango
Elisabeth Amandi an der Marimba und Brigitte Braitsch am Piano spielen
Ballettmusik von Tschaikowsky, Ritmo Vito von E. Amandi, Meditation aus Thais von Massenet,
Czardas von Monti u.v.a.

Veranstalter: Kulturreferat
der LH München
Eintritt frei
Kontakt: Elisabeth Amandi
Tel. 089 - 83 54 94
Email: Elisabeth@Amandi.de
21. Oktober 2013, Montag 21:00-21:45
BR Bayerisches Fernsehen
Lebenslinien
Die spannende Lebensgeschichte der Liz Amandi
Wiederholung: Dienstag, 22. Oktober 2013, 01:30
Wiederholung: Dienstag, 22. Oktober 2013, 10:05
Vorab und später im Internet:
www.br.de/lebenslinien mit Trailer + Mediathek
Liz, ein fränkischer Wirbelwind
Früh entdeckt ihre Lehrerin, dass Liz ein außergewöhnliches Rhythmusgefühl hat.
Das gibt ihr das Selbstvertrauen, das sie als uneheliches Kind nie bekommen hat.
Mit 16 schafft sie es aufs Konservatorium und wird Schlagzeugerin.
Nun muss es nur noch mit der Liebe klappen...
Ein Film von Carla Kilian
BR Bayerisches Fernsehen
Redaktion Dokumentarfilm
80939 München
www.br.de/lebenslinien
Kontakt: Liz Amandi
Tel. 089 - 83 54 94
Email: Liz@Amandi.de
29. Juli 2013, Samstag nachmittags 16:00-16:30
München-Pasing
Hubertus-Bühne Kinder- und Straßenfest
Gleichmannstraße, 81241 München-Pasing
Im Rhythmus des Schlagzeugs
Zum Jubiläum 1250 Jahre Pasing feiern Schüler der Musikschule der Amandi Stiftung
mit Aufführung aus dem Programm Percussion Power voll im Rhythmus


Veranstalter: 1250 Jahre Pasing e.V.
Aufführung: Amandi Stiftung
Kontakt: Elisabeth Amandi
Tel. 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
29. Juli 2013, Samstag vormittags 11:00-11:45
München-Pasing
Festplatz vor der Pfarrkirche Maria Schutz
Schererplatz, 81241 München-Pasing
Jubiläumsfeier 1250 Jahre Pasing
Trommel-Sternen-Marsch der Schüler aller beteiligten Pasinger Schulen zum offiziellen Festakt
mit Oberbürgermeister Christian Uhde und BA-Vorsitzender Christian Müller.
Danach gemeinsame Aufführung der Pasinger-Trommel-Sinfonie von den Pasinger Schulen:
RS Anne-Frank, GS Bäckerstraße,GS Oselstraße, MS Peslmüllerstraße,
GS Schäferwiese, GS Schererplatz, Musikschule der Amandi Stiftung.
5 Schülergruppen marschieren über die 5 Straßen zum Kirchplatz
und trommeln dabei 5 unterschiedliche Rhythmen im gleichen Takt.
Abschließend zum Festakt spielen 125 Pasinger Schüler die Pasinger-Trommel-Sinfonie.
Veranstalter: 1250 Jahre Pasing e.V.
Aufführung: Amandi Stiftung
Kontakt: Elisabeth Amandi
Tel. 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
18. Juni 2013, Dienstag nachmittags 16:30-17:00
München-Pasing
Festplatz vor der Pfarrkirche Maria Schutz
Schererplatz, 81241 München-Pasing
Tag der Schulen nachmittags
Trommel-Sternen-Marsch der Schüler der Pasinger Grundschulenschüler
mit Aufführung der Pasinger-Trommel-Sinfonie
RS Anne-Frank, GS Bäckerstraße,GS Oselstraße, MS Peslmüllerstraße,
GS Schäferwiese, GS Schererplatz, Musikschule der Amandi-Stiftung
Die Schüler marschieren und trommeln dabei 5 unterschiedliche Rhythmen im Takt.
Anschließend spielen die Schüler der Grundschulen die Pasinger Trommel Sinfonie.
Veranstalter: 1250 Jahre Pasing e.V.
Aufführung: Amandi Stiftung
Kontakt: Elisabeth Amandi
Tel. 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
18. Juni 2013, Dienstag vormittags 09:15-09:30
München-Pasing
Festplatz vor der Pfarrkirche Maria Schutz
Schererplatz, 81241 München-Pasing
Tag der Schulen vormittags
Trommel-Sternen-Marsch der Schüler der beteiligten Pasinger Grundschulen
GS Bäckerstraße, GS Oselstraße, GS Schäferwiese, GS Schererplatz
Die Schüler marschieren und trommeln dabei unterschiedliche Rhythmen im Takt.
Veranstalter: 1250 Jahre Pasing e.V.
Aufführung: Amandi Stiftung
Kontakt: Elisabeth Amandi
Tel. 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
9. Juni 2013, Sonntag 19:00
Kammermusik in Pasing
MVHS Zentrum Pasing
Bäckerstr. 14, 81241 München-Pasing
Amandi MarimbaBanda
Marimba Energia mit Elisabeth Amandi, Marimba + Brigitte Braitsch, Piano
Gabriele Prediger, Gitarre + Wolfgang Klausner Percussion
Crossover von Tschaikowskys Ballettmusik bis zur Salsamusik
Mambo, Cha-Cha-Cha, Béguine und Salsa Romantika
Eintritt € 15,- Schüler und Studenten € 7,-
Kulturforum München West mit
der MVHS Stadtbereich West
Telefon 089 - 88 88 903
Email: info@kammermusik-pasing.de
15. Juli 2012, Sonntag 11:00-12:30 und 17:00-18:30
Gräfelfing
Konzertsaal des Bürgerhauses
Bahnhofplatz 1, 82166 Gräfelfing
Percussion Power
Konzert aller Trommel-, Schlagzeug- und Marimbaschüler der Amandi-Musikschule
11:00-12:30 Solos + Ensembles an Schlagzeug und Marimba mit Kreativ-Wettbewerb
17:00-18:30 Trommel Fit + alle Percussion-Gruppen musizieren auf Fell, Holz + Metall
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
24. Mai 2012, Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr
München
Bühne der Mittelschule Reichenau
Reichenaustr. 14, 81243 München
Sommerfest
Schüler des aktiven Rhythmus-Unterrichts spielen an Congas
Kompositionen von Elisabeth Amandi: Laloma + Chakinera
Veranstalter: Mittelschule Reichenaustraße, München
Eintritt frei
Alle sind herzlich willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Telefon 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
22. April 2012, Sonntag 13:30 bis 146:30 Uhr
Messe "66plus" München
Musikbühne M.O.C. München, Halle 1
Lilienthalallee 40, 80939 München
Aktives Trommeln
Elisabeth Amandi unterrichtet an 15 Congas im Schnellkurs mit der Rhythmussprache "Talking Rhythm"
1. Workschop: Fit mit Trommeln, 2. Workshop: Karibisches Trommeln mit Tumbao
Veranstalter: Sonor GmbH & Co.KG, Bad Berleburg
Eintritt für Messebesucher frei
Alle sind eingeladen mitzumachen
Kontakt: Let's make music, Jo Kunath
Telefon 0661-90190225
Email: jo@letsmakemusic.de
21. April 2012, Samstag 20:00 bis 22:00 Uhr
Planegg
Kulturforum Planegg "Kupferhaus"
Feodor-Lynen-Str. 5, 82152 Planegg bei München
Jubiläums-Konzert 40 Jahre
Lehrkräfte & Ehemalige der Musikschule Planegg-Krailling spielen
Kammermusik aus 3 Jahrhunderten, unter anderem Elisabeth Amandi
an der Marimba: Rondo Fabuloso, Coconut Cracker, Mambo Romba
Eintritt frei
Spenden erbeten
Kontakt: Kulturforum Planegg
Telefon 089 - 89926-253
www.kulturforum-planegg.de
18. März 2012, Sonntag 15:30 bis 16:30 Uhr
Int. Handwerksmesse München
Bühne des Bayerische Rundfunk
Am Messesee 4, 81823 München-Riem
Amandi MarimbaBanda
Marimba Energia mit Elisabeth Amandi, Marimba + Brigitte Braitsch, Piano
Gabriele Prediger, Gitarre + Wolfgang Klausner Percussion Set und der BrainDien-Gruppe
Veranstalter: Bayerischer Rundfunk, BR4 Klassik, München
Eintritt für Messebesucher frei
Alle sind herzlich willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Telefon 089 - 834 2 666
Email: Stiftung@Amandi.de
17. Juli 2011, Sonntag 14:00 bis 15:30 Uhr
München-Pasing
Aula des Bert-Brecht-Gymnasiums
Peslmüllerstr. 6 - Ecke Maria-Eich-Straße
Percussion Power 1. Teil
Solospieler an Marimba + Drumset sowie Ensemles musizieren an Schlagzeug, Marimba, Trommeln und Percussion.
Veranstalter des Konzerts:
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern, München
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
17. Juli 2011, Sonntag 16:00 bis 17:30 Uhr
München-Pasing
Aula des Bert-Brecht-Gymnasiums
Peslmüllerstr. 6 - Ecke Maria-Eich-Straße
Percussion Power 2. Teil
Trommel-Fit, Percussion-Gruppen und Solisten musizieren auf Fell Holz und Metall wie Trommeln, Marimba und Gongs.
Veranstalter des Konzerts:
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern, München
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
04. Dezember 2010, Samstag 17:00 bis 18:00 Uhr
München
Lindwurmstr. 4
Kapelle im
Haunerschen Kinderspital
Musik-Hör-Stunde
Mit Ihrem Programm Marimba Energia bringt die Amandi MarimbaBanda Fröhlichkeit zu kranken Kindern.
Die rhythmische Musik mit wohltuenden Klängen von Marimba, Harfe, Klavier und Percussion kann helfen, wieder frischen Mut zu fassen.
Gefördert wird das Konzert von der Castringius Kinder- und Jugend-Stiftung.
Eintritt frei
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
www.castringius-stiftung.de
07. November 2010, Sonntag 17:00 bis 19:00 Uhr
82110 Germering
Stadthalle Germering
Landsberger Str. 39
In 80 Takten um die Welt
Das Akkordeonorchester Unterpfaffenhofen bietet zum 35-jährigen Bestehen ein reichhaltiges Musik-Programm aus Ländern rund um die Welt.
Die Amandi MarimbaBanda sind als Gäste geladen und spielen im südamerikanischen Flair rhythmische Musik mit Marimba, Harfe, Klavier und Percussion
Karten an der Abendkasse
Kontakt: Amandi MarimbaBanda
Tel. 089 - 88 919 030
Fax 089 - 834 8 345
23. Juli 2010, Freitag 17:00 bis 19:00 Uhr
München-Pasing
Aula des Bert-Brecht-Gymnasiums
Peslmüller- Ecke Maria-Eich-Straße
Percussion Power
Schlagzeugschüler musizieren auf Marimba, Xylophon, Congas, Bongos, Trommeln, Percussion und Gäste am Hackbrett sowie andere Überraschungen
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern, München
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
19. März 2010, Freitag 16:30 bis 18:00 Uhr
Leipziger Buchmesse
04356 Leipzig, Messe-Allee 1
Ausstellungsbereich Musik
www.leipziger-buchmesse.de
Workshop: KlassePercussion!
Einführungskurs für Lehrer und Erzieher in die Methode
"KlassePercussion" zum Schlagzeug-Gruppenunterricht
mit der Rhythmussprache "Talking Rhythm".
Referentin: Elisabeth Amandi, Autorin
Musikverlag C.F. Peters
www.edition-peters.de
www.letsmakemusic.de
Herr Jo Kunath
Tel. 0661 - 901 902 25
18. März 2010, Donnerstag 15:30 bis 16:30 Uhr
Leipziger Buchmesse
04356 Leipzig, Messe-Allee 1
Ausstellungsbereich Musik
www.leipziger-buchmesse.de
Workshop: Boomwhacker
Einführungskurs für Lehrer und Erzieher zum Klassenmusizieren
mit Boomwhackers und der Methode "KlassePercussion"
sowie der Rhythmussprache "Talking Rhythm".
Referentin: Elisabeth Amandi, Autorin
Let's make Music
www.letsmakemusic.de
Herr Jo Kunath
Tel. 0661 - 901 902 25
Fax 0661 - 901 902 26
07. März 2010, Sonntag 16:00 bis 18:30 Uhr
München-Pasing
Saal der Adventgemeinde
Bodenseestr. 61 - Ecke Betschartstraße
Konzert: VIVA RITMO
Percussion-Konzert mit verschiedensten Schlaginstrumenten
und Improvisationen der Schüler im Wettbewerb.
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
28. Juni 2009, Sonntag 18:00 bis 20:00 Uhr
82166 Gräfelfing
Konzertsaal des Bürgerhauses Gräfelfing
Bahnhofstr. 1, am S-Bahnhof
Parkhaus kostenlos, Zufahrt Flurstraße
15. Percussion Power
Schlagzeugschüler musizieren auf Marimba, Xylophon, Congas, Bongos, Trommeln, Percussion und Gäste am Hackbrett sowie andere Überraschungen
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern, München
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
15. März 2009, Sonntag 16:00 bis 18:30 Uhr
München-Pasing
Saal der Adventgemeinde
Bodenseestr. 61 - Ecke Betschartstraße
VIVA RITMO
Percussion-Konzert mit Schlagzeug-Wettbewerb
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
20. Juli 2008, Sonntag 18:00 bis 20:00 Uhr
82166 Gräfelfing
Konzertsaal des Bürgerhauses Gräfelfing
Bahnhofstr. 1, am S-Bahnhof, Parkhaus Flurstraße
14. Percussion Power
Schlagzeugschüler musizieren auf Marimba, Xylophon, Congas, Bongos, Trommeln, Percussion und Gäste am Hackbrett sowie andere Überraschungen
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern, München
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
24. Februar 2008, Sonntag 16:00 bis 18:30 Uhr
München-Pasing
Saal der Adventgemeinde
Bodenseestr. 61 - Ecke Betschartstraße
VIVA RITMO
Percussion-Konzert mit Schlagzeug-Wettbewerb
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
24. August 2007, Freitag 14:30 bis 15:30 Uhr
80337 München
Haunersches Kinderspital Universität München
Lindwurmstr. 4
Musik-Hör-Stunde
Amandi MarimbaBanda mit ihrem Programm MarimbaEnergia
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern, München
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
23. August 2007, Donnerstag 14:30 bis 15:30 Uhr
81377 München
Kinderklinik im Universitätsklinikum Großhadern
Marchioninistr. 15
Musik-Hör-Stunde
Amandi MarimbaBanda mit ihrem Programm MarimbaEnergia
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern, München
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
22. August 2007, Mittwoch 14:30 bis 15:30 Uhr
89081 Ulm
Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin
Michelsberg, Eythstr. 24
Musik-Hör-Stunde
Amandi MarimbaBanda mit ihrem Programm MarimbaEnergia
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern, München
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
21. August 2007, Dienstag 14:30 bis 15:30 Uhr
97074 Würzburg
Kinderklinik am Mönchberg
Salvatorstr. 7
Musik-Hör-Stunde
Amandi MarimbaBanda mit ihrem Programm MarimbaEnergia
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern, München
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
20. August 2007, Montag 14:30 bis 15:30 Uhr
91054 Erlangen
Universitätsklinikum, Kinder- und Jugendklinik
Loschgestr. 15
Musik-Hör-Stunde
Amandi MarimbaBanda mit ihrem Programm MarimbaEnergia
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern, München
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
19. August 2007, Sonntag 14:30 bis 15:30 Uhr
83022 Rosenheim
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
Pettenkoferstr. 19
Musik-Hör-Stunde
Amandi MarimbaBanda mit ihrem Programm MarimbaEnergia
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern, München
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
01. Juli 2007, Samstag 17:00 bis 19:30 Uhr
München-Pasing
Aula des Bert-Brecht-Gymnasiums
Peslmüller- Ecke Maria-Eich-Straße
13. Percussion Power
Abmiram Duo, BeatBraker, BrainStorm, BreakBeatBoys, CocoBanda, DreschFlegel, Frisch Family, NopholyxBanda, RasselBande, RitmoBanda, RitmoBatu, RitmoCada, RitmoLoga, RocaBanda, TumbaBanda und andere Überraschungen
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern, München
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
29. März 2007, Donnerstag 14:00 bis 16:00 Uhr
Frankfurt/Main
Musikmesse
www.musikmesse.com
BongoRitmo
Pressetermin und Veröffentlichung
Einzigartiges Lehrwerk für Bongos
Die Rhythmuslehre für Jedermann
Musikverlag Zimmermann
Halle 3.1 Stand B30
Kontakt: Elisabeth Amandi
Tel. 089 - 83 54 94
Fax 089 - 834 8 345
11. Februar 2007, Sonntag 15:00 bis 18:00 Uhr
München-Pasing
Saal der Adventgemeinde
Bodenseestr. 61 - Ecke Betschartstraße
VIVA RITMO
Percussion-Konzert mit Schlagzeug-Wettbewerb
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
24. Juni 2006, Samstag 14:00 bis 16:30 Uhr
München-Pasing
Aula des Bert-Brecht-Gymnasiums
Peslmüller- Ecke Maria-Eich-Straße
12. Percussion Power
BrainStorm, AbmiramDuo, BreakBeatBoys, Beatbraker, Frisch Family
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern
Eintritt frei
Spenden willkommen
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
11. März 2006, Samstag 16:00 bis 18.15 Uhr
München-Pasing
Aula des Bert-Brecht-Gymnasiums
Peslmüller- Ecke Maria-Eich-Straße
Re-Ra-Ritmo
Percussionkonzert + CreativContest
Marimba, Drumset, Xylophon, Rototoms, Congas u.a.
Schlagzeugschüler von Kind bis Jugendlich der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern
Eintritt frei
Spenden erbeten
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
16. Januar 2006, Montag 19:30 bis 21:00 Uhr
82131 Gauting bei München
Gemeindebücherei Gauting
Bahnhofstr. 7
Liz Amandi an der Marimba
spielt Stücke zum Soundtrack
von der CD MarimbaEnergia
Lesung: Sibylle Maier
Indianische Weisheit und archaische Kraft
Eintritt frei
Kontakt: Gemeindebücherei
Bahnhofstr. 7
82131 Gauting
Tel. 089 - 89 337 132
04. Dezember 2005, Sonntag 19:00 bis 20:00 Uhr
Stuttgart
Haigstkirche
Alte Weinsteige 103
Amandi KlangPerlenSpiel
"Chopin meets Streisand"
mit Marimba und Harfe
Das Konzert wird veranstaltet vom
Freundeskreis Kammermusik in der Haigstkirche
Karten an der Abendkasse
Kontakt: Dr. Ulrich Schülke
Freischützstr. 5
70597 Stuttgart
Tel. 0711-7651540
08. Juli 2005, Freitag 19:00 bis 21:15 Uhr
München-Pasing
Aula des Bert-Brecht-Gymnasiums
Peslmüller- Ecke Maria-Eich-Straße
11. Percussion Power
BrainStorm, AbmiramDuo, BreakBeatBoys, Beatbraker
FreyFamily, Frisch Family, Harlaß Family
Das Konzert wird veranstaltet von der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern
Eintritt frei
Spenden erbeten
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
04. Mai 2005, Mittwoch 20:00 bis 22:00 Uhr
87719 Mindelheim
im Sylvestersaal
Hungerbachgasse
Amandi KlangPerlenSpiel
"Chopin meets Streisand"
mit Marimba und Harfe
Das Konzert wird veranstaltet vom
Kulturring Mindelheim e.V.
Kartenverkauf
Kontakt:
Kulturring Mindelheim e.V.
Tel. 08261 - 54 73
msp.hagemann@gmx.de
24. Februar 2005, Donnerstag 18:00 bis 20:15 Uhr
München-Pasing
Aula des Bert-Brecht-Gymnasiums
Peslmüller- Ecke Maria-Eich-Straße
Pi-Pa Power
Percussion Ensembles
Marimba, Drumset, Xylophon, Rototoms, Congas u.a.
Schlagzeugschüler von Kind bis Jugendlich der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern
Eintritt frei
Spenden erbeten
Kontakt: Amandi Stiftung
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
18. Februar 2005, Freitag 19:00 bis 20:00 Uhr
München-Obermenzing
Schloss Blutenburg, J. Leppmann-Saal
Verdistr. Ecke Pippingerstr.
Amandi KlangPerlenSpiel
"Chopin meets Streisand"
mit Marimba und Harfe
Anläßlich der Vernisage der
Europäischen Kinder- und Jugendbibliothek
Eintritt frei
Kontakt:
AccorData GmbH
Tel. 089 - 834 8 341
Fax 089 - 834 8 345
12. Februar 2005, Samstag 17:00 bis ca. 17:30 Uhr
München
Gasteig, Foyer Kl. Konzertsaal
Rosenheimer Str. 5
Ritmo Caribe
Amandi MarimbaBanda
mit Marimba, Gitarre, Piano, Rototoms, Bongos u.a.
Eine Veranstaltung der
Volkshochschule München
Eintritt frei
Kontakt: Amandi Stiftung
Musik hilft Kindern
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
09. Juli 2004, Freitag 19:00 bis ca. 21:00 Uhr
München-Pasing
Aula des Bert-Brecht-Gymnasiums
Peslmüller- Ecke Maria-Eich-Straße
Percussion Power
Schlagzeugschüler/innen spielen für die ganze Familie
auf Marimba, Drumset, Xylophon, Rototoms, Congas u.a.
Eine Veranstaltung der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern
Eintritt frei
Spenden erbeten
Kontakt:
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
14. März 2004, Sonntag 17:00 bis 19:30 Uhr
München-Pasing
Aula des Bert-Brecht-Gymnasiums
Peslmüller- Ecke Maria-Eich-Straße
Pi-Pa Power
Percussion Ensembles
Marimba, Drumset, Xylophon, Rototoms, Congas u.a.
Schlagzeugschüler von Kind bis Jugendlich der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern
Eintritt frei
Spenden erbeten
Kontakt:
Tel. 089 - 834 2 666
Fax 089 - 834 8 345
09. November 2003, Sonntag 16:00 bis 17:30 Uhr
München
Gasteig, Kleiner Konzertsaal
Rosenheimerplatz
Amandi MarimbaBanda
"Mambo, Cha-Cha + Tschaikowsky"
Caribbean Rhythms meets Classic Ballet
2. Familien-Benefiz-Konzert zu Gunsten der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern
München Ticket
Tel. 089-54818181
Fax 089-54818154
info@muenchenticket.de
www.muenchenticket.de
09. November 2003, Sonntag 11:00 bis 12:30 Uhr
München
Gasteig, Kleiner Konzertsaal
Rosenheimerplatz
Amandi KlangPerlenSpiel
"Chopin meets Streisand"
Konzertante Köstlichkeiten begegnen köstlicher Konzertmusik
1. Familien-Benefiz-Konzert zu Gunsten der
Amandi Stiftung Musik hilft Kindern
München Ticket
Tel. 089-54818181
Fax 089-54818154
info@muenchenticket.de
www.muenchenticket.de
Amandi Stiftung Elisabeth Amandi Termine Konzerte Kontakte Email CD Shop X Zurück "Home"