Termine Konzerte Marimba Solistin Musik Unterricht Musik Projekte Amandi Stiftung

Auswahl der Kapitel:

Termine Konzerte Termine Konzerte

Marimba Solistin Marimba Solistin

Musik Unterricht Musik Unterricht

Musik Projekte Musik Projekte

Amandi Stiftung Amandi Stiftung

Biographie Biographie

CD Bestellung CD Bestellung

Kontakte Email Kontakte Email

Elisabeth Amandi

Amandi Elisabeth

Herzlich willkommen lieber Gast.
Treten Sie ein und schauen Sie sich auf unseren Webseiten um.
Klicken Sie bitte links auf die Auswahl oder, wenn Sie uns bereits gut kennen, rechts auf die aktuellen Ereignisse.
Gerne können Sie über unsere Webseite sich mit uns austauschen und Kontakt aufnehmen.
Mit klangvollen Grüßen Ihre Elisabeth Amandi

Die facettenreiche Musik von Elisabeth Amandi ist geprägt durch die Welt der Klangvielfalt, ihre persönliche Stimme ist die Marimba in Melodie und Rhythmus mit einem wohltuenden Klang aus Palisanderholz.

Elisabeth Amandi gehört zu den Ausnahmeerscheinungen die, aus einem tiefen Wissen um die Möglichkeiten der musikalischen Sprache, schöpferisch tätig ist - und damit neugierigen Menschen erlebnisreiche Musik bietet, wie sie so nur von ihr kommen kann.

Als Komponistin hat sie die ihr eigene Musiksprache "Clatino" entwickelt, eine Mixtur aus klassisch wirkenden Melodien, basierend auf vertrauten Harmonien und getragen von komplexen in sich verwobenen Rhythmen in allen Instrumenten.
Das hat sie bisher professionell besonders in ihrem großen Marimba-Konzert "RITMO VITO" realisiert.

Als eine der ersten europäischen studierten Schlagzeugerinnen, die als Marimba-Solistin konzertiert, interpretiert Elisabeth Amandi sowohl ihre Eigenkompositionen neben von ihr selbst arrangierte Musikwerke von der Klassik bis zur Popmusik für ihre geliebte Marimba im Zusammenspiel mit Klavier, Harfe und Schlagzeug.

Mit ihren beiden aktuellen Ensembles, dem Trio MarimbaBanda und dem Duo KlangPerlenSpiel bietet die Ausnahmemusikerin die nur von ihr präsentierten Crossover-Konzertprogramme voll melodisch-rhythmischem Klangempfinden, jeweils Unikate in der Musikwelt.

Ihre Veröffentlichungen in Form von Lehrwerken, Spielheften und Kompositionen werden von renomierten Musikverlagen im professionellen Notensatz gedruckt und seit Jahren angeboten.

Dazu produziert Elisabeth Amandi als eine der wenigen Marimba-Solistinnen mehrere Musikalben mit ihrer eigenständigen Crossover-Musik.

In den letzten Jahren kommen dazu eigens erstellte unkonventionelle Musikfilme von und mit ihr, die inzwischen in Socialmedia-Kanälen zahlreiche Zustimmung erhalten und der Öffentlichkeit die eigenständige deutsche Marimba-Solistin Elisabeth Amandi näher bringen.

So war es für Elisabeth Amandi und ihren Mann Manfred Amandi eine Herzensangelegenheit, 2002 die gemeinsame Amandi-Stiftung Musik hilft Kindern zu gründen, um der Öffentlichkeit den Wert von musikalischer Bildung für die Entwicklung der jungen Menschen nahe zu bringen.
Dazu gehören auch die speziell von Elisabeth Amandi entwickelten Lehrmethoden für Kinder und Jugendliche zum rhythmisch-melodischen Musizieren.
Konzerte im Rahmen der Amandi Stiftung begeistern die ganz Familie von der Enkelin bis zum Großvater.

Schauen Sie sich um auf dieser Webseite, indem Sie die jeweiligen Kapitel bzw. Fotos anklicken - und sie können eintauchen in diese vielseitige und klangvolle Welt der Elisabeth Amandi.

Lesung mit Marimba-Musik

RitmoVito Familienkonzert