Schlagzeug Trommeln Marimba Klavier Kontakt Email

Teamgeist bilden ....mehr >>
Amandi Musikschule
Emotionen stärken

Emotionen Nachdenklich Der aktive Musikunterricht in einer rhythmischen Musikgruppe bringt Schwung in den Tagesablauf eines Kindes und vermittelt gute Laune.

Beim gemeinsamen rhythmischen Musizieren wird das körpereigene Belohnungssystem stark angekurbelt und es werden Endorphine ausgeschüttet ("Glückshormone"), die ein tiefes Wohlbefinden bewirken.
Emotionen Spaß Wissenschaftliche Studien haben nachgewiesen, dass schon nur eine Trommelstunde die Alphawellen im Gehirn verdoppeln, die zur Ruhe und Entspannung beitragen.

Gemeinsames Trommeln baut so überschüssige Kräfte ab und die Schüler werden dabei friedlicher.
Emotionen Aufmerksam Gerade die ständigen Schlagbewegungen mit den Händen beim Trommeln mindern Agressionen und bauen streitbare Gefühle ab.
Im Rhythmus miteinander zu trommeln bringt mit sich, dass Alle in gleiche Schwingungen geraten und sich Aversionen schneller auflösen.
So ist rhythmisches Trommeln ebenfalls eine gute Therapie gegen das "zappeln", da dafür keine Energie übrig bleibt.
Emotionen Fröhlich Außerdem hilft rhythmisches Trommeln ebenso, Stress abzubauen und Zuversicht zu entwickeln.

Und last not least kann rhythmisches Trommeln helfen, bei einem Gefühlstief Abstand zu den Problemen zu bekommen und dann damit besser umgehen zu können.

Aufruf zur Förderung

Manfred + Elisabeth Amandi