Musik Unterricht Schlagzeug Trommeln Marimba Kontakt Anfrage

Teamgeist bilden ....mehr >>
Marimba Unterricht
Amandi Musikschule

Marimba Trio Lehrplan: Elisabeth Amandi unterrichtet nach ihrem lang erprobten eigenen Lehrplan, doch unabhängig davon berücksichtigt sie die Wünsche ihrer Schüler in Bezug auf die Stücke und Stilrichtungen, die der Schüler auf der Marimba spielen möchte
Ergänzend dazu kann sich jeder Marimba-Schüler in ein Percussion-Ensemble an unserer Musikschule einbringen.
Marimba Clara Anfänger: Schrittweise Kontrolle und Koordination mit zwei Schlägeln über zunächst 3-Ton-Melodien, dann einfache Kinderlieder bis zu schönen kleinen tänzerischen Musikstücken.
Basistechnik: Rechts-Links-Übungen, langsame Tonleitern über alle Tonarten, Ausfallübungen mit zwei Schlägeln, Tremoloübungen.
Rhythmusarbeit: Von der Ganzen Note bis zu den Achtelsynkopen, immer Freies Improvisieren.
Marimba Schlägel Fortgeschrittene: Beginn mit der Vier-Schlägel-Technik an Hand von kleinen einfachen Musikstücken (Elisabeth Amandi.
Zwei-Schlägel-Technik: rhythmisch komplexere Musikstücke wie Ragtimes, Poplieder, aber auch klassische Werke wie Flöten- bzw. Violinsonaten und damit vertraut werden mit allen Musikstilen vom Barock bis zur Rockmusik.
Langfristig virtuoses Marimbaspiel und Musizieren von durchkomponierten Solostücken, dabei explizites dynamisches Spiel vom pp bis ff und Lernen, den Klang der Marimba zum Schwingen zu bringen!
Rhythmusarbeit: von den Sechzehnteln bis zu komplexen Triolen u.s.w.
Anregung zu eigenen Marimbakompositionen und kreativem Improvisieren.
Aufruf zur Förderung

Manfred + Elisabeth Amandi
Spenden Sponsoren
Spendenkonto >>

Gemeinnützige Projekte
Musik-Hör-Stunden >>

Tournee der Amandi MarimbaBanda: "MusikHörStunden" in vielen Kinderkliniken u.a. in Rosenheim, Erlangen, Würzburg, Ulm, München Haunersche Kinderklinik, München Großhadern

Gefördert von der Castringius Stiftung: Amandi MarimbaBanda gibt MusikHörStunden in Haunerscher Kinderklinik

Konzerte der Amandi Stiftung:
"Viva Ritmo" Percussion Konzerte der Schlagzeugschüler mit Wettbewerb
"Percussion Power" Schüler und Gäste musizieren an Marimba, Xylophon, Congas Bongos, Trommeln, Schlagzeug und Percussion.

Sie hören Auszüge aus Kompositionen von Elisabeth Amandi, einfach von Ihrem Computer gespielt.
Originale mit dem kompletten Ensemble können Sie auf CD oder natürlich 'live' im Konzert erleben.