Musik Unterricht Schlagzeug Trommeln Marimba Kontakt Anfrage

Teamgeist bilden ....mehr >>
Trommel Unterricht
Amandi Musikschule

Trommeln Congas Lehrplan: Regelmäßiger Musikunterricht und da vor allem rhythmischer Trommelunterricht trainiert gleichzeitig Lesen, Sprechen, Mitdenken und die Umsetzung in strukturierte Bewegungen.
Dabei entwickeln sich im Gehirn aus dünnen Nerven-Pfaden breite Neuronen-Straßen, die durch Synapsen verbunden werden, so dass unterschiedliche Denkvorgänge wie Trommeln, Noten lesen und Rhythmen sprechen parrallel ablaufen.
Gerade "Trommeln ohne Üben" fördert beispielhaft in kleinen Gruppen Eigenschaften wie Einfühlungsvermögen, Toleranz, Leistungsbereitschaft, Teamgeist und bringt dazu Spaß am gemeinsamen Trommeln von Rhythmen.
Trommeln Helga Anfänger: Schrittweise Kontrolle und Koordination der beiden Hände an den Congas.
Mit der Rhythmussprache "Talking Rhythm" (Co. Elisabeth Amandi) lernen der ersten Rhythmen mit Ganzen, Halben, Vierteln und Achteln bis zu Achtelsynkopen.
Dazu lernen von Spieltechniken wie Open Tone, Basstone und Tip.
Bei abwechslungsreichen Rhythmusspielen gelangt dann das Erlernte in das Unterbewußtsein.
Und immer gibt es dazu freies Improvisieren und kreieren von eigenen Rhythmustakten.
Trommeln Manni Fortgeschrittene: Mit der Rhythmussprache "Talking Rhythm" (Co. Elisabeth Amandi) werden weitere komplexe Rhythmen wie Sechzehntelsynkopen bis zu Triolen erarbeitet.
Verfeinerung der kubanischen Spieltechnik mit Tumbao an Congas und Martillo an Bongos.
Erstes Spiel von zweistimmigen Rhythmusstücken bis hin zum durchkomponierten Percussionstück mit verschiedenen Percussioninstrumenten wie Tom Tom, Basstrommel, Guiro, Triangel, Maracas u.a.
Anregung zu eigenen Percussionkompositionen und kreativem Improvisieren
Aufruf zur Förderung