Schlagzeug Trommeln Marimba Klavier Kontakt Email

Teamgeist bilden ....mehr >>
Amandi Musikschule
Schlaginstrumente tun gut

Instrument Kongas Inzwischen wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass musizierende Menschen generell über mehr graue Gehirnsubstanz in den Regionen für Hören, Sehen und Bewegungsabläufe verfügen als nicht aktiv Musizierende.

Wenn musikalische Aktivitäten stattfinden, wird die Bewegungssteuerung in der oberen Kopfhälfte zusammen geschaltet mit dem Sehen im Scheitellappen der hinteren oberen Kopfhälfte.
Instrument Marimba Ergebnis dieser Forschung ist, dass intensives stetiges Musizieren das Hirnwachstum positiv beeinflusst und langfristig fördert.

Das bedeutet, alle musizierende Menschen, egal ob Amateur oder Profi, ob jung oder alt, haben buchstäblich mehr im Kopf als musikalisch inaktive Menschen.
Instrument Tiere Und nun kommt dazu, dass gerade aktiver Rhythmus-Unterricht sowohl den Intellekt, das Gefühl als auch die Grob- und Feinmotorik am besten trainiert.

So wird der Körper fit in seiner Bewegungsvielfalt, der Geist vital und energievoll und die Seele ausgeglichen und fröhlich.
Instrument Guiro Die positive Lerneffekt beim gemeinsamen Trommeln wirkt wie eine "Schutzimpfung" bei allen Schülern und stärkt sie für viele weitere schwierige Lebenslagen.

Wir haben das Ziel, allen Schülern aus allen Bildungsschichten zu ermöglichen, beim rhythmisch aktiven Trommeln selbst zu erleben, welche Vorteile es ihnen bringt, ein Musikinstrument zu spielen und davon in ihrer Zukunft zu zehren.
Aufruf zur Förderung

Manfred + Elisabeth Amandi